Amby Schillo

Amby Schillo

zählt zu den vielseitigsten Musikern des Saarlandes und ist in vielen Bands aktiv. 

An zahlreichen LP- und CD-Veröffentlichungen war er beteiligt.

Für das Musical Projekt schrieb er gemeinsam mit Andreas Puhl die Songs zu „Merlin, wir können auch anders!“, „HOTEL, Lobby 20:30!“, „Lysistrate“, „STUMM“ und „beGEISTert“.

Auch für „Der Jedermann! Das Musical“ komponierte er mit Francesco Cottone und Andreas Puhl die Songs und stand in seiner Rolle als „Gott“ auf der Bühne.

Zu „STEAM. Das Fantasy-Musical.“ komponierte er gemeinsam mit Francesco Cottone die Musik.

2016 war Amby Schillo als Komponist und Musiker bei „STUMM. Das Musical“ dabei und bei „THE PRODUCERS“ war er als Schlagzeuger und Perkussionist tätig.

Gemeinsam mit Francesco Cottone hat er die Musik zu „Meine Herren und Damen: Marie!“ komponiert. Diesmal spielt er in der Musical-Band Cello, E-Gitarre und Percussion.

Share This